Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rayano
#1
Auch wenn ich mich ungerne Vorstelle, mache ich das der Vollständigkeitshalber mal.

Ich bin David, mitte 30 und befinde mich derzeit im LTA oder Reha verfahren. Mein Ziel ist, eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Deswegen mache ich gerade seit November ein Berufliches Training.

Mein Ziel ist es aktuell nicht, den Perfekten Code zu schreiben, sondern Algorithmen zu lernen.

Deswegen habe ich auch bereits mit Verschiedenen Sprachen das Selbe Programm erstellt. Es war ein Umrechnner der in der Lage ist von Dezimal in Dualdezimal umzurechnen. Diese habe ich in Python, Java und Javascript geschrieben.

Mit dem Programmieren habe ich allerdings erst im November so richtig angefangen, davor war es eher schreiben mit viel KI hilfe.

Mein aktuelles Projekt soll ein Quiz ähnlich wie "Wer wird Millionär" werden. Ich möchte damit verschiedene Funktion und Algorithmen kennenlernen. Z.B. die verwendung von Cookies die ich für die Bestenliste nutzen werde. Oder ebend, die Verwendung einer Fremddatei/ -Sprache um die Fragen zu Organiesieren.
Zitieren
#2
Hi Rayano,
das hört man gerne wenn jemand eine Ausbildung startet. Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bedeutet sich viel selbst beizubringen, da man in den meisten Schulen meist den Fokus auf die Grundlagen legt. Das bedeutet viel Eigenleistung beim Lernen. Ich empfehle da immer als Fachinformatiker die Webentwicklung zu lernen, da es ein guter Einstieg in die Programmierung ist. Lerne mindestens zwei höhere Sprachen, da das später weiterhilft einen passenden Betrieb zu finden und einen größeren Überblick zu bekommen was alles in der Entwicklung möglich ist.

Drucke dir den Lehrplan für deine Ausbildung aus und lerne wenn möglich Themen für 6 bis 8 Wochen vor. Das verschlingt ordentlich Zeit, aber es hilft dir das Beste aus deiner Ausbildung herauszuholen.

JavaScript ist ein sehr schönes Beispiel wie man eine Programmiersprache gestalten kann und wie nicht. Es bringt Vor- und Nachteile mit sich aber JavaScript(ECMAScript) entwickelt sich von Jahr zu Jahr zu einem Besseren.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste