Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Button hinzufügen
#11
Hi Oly, leider versteht man nicht ganz was du möchtest. Schreibe doch hier im Forum nicht in Rätseln sondern was du genau vor hast.Von Welchen Addon-Button sprichst du und welche Daten genau sollen auf eine DIN-A4 Seite gedruckt werden sollen.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#12
oh mann, versteht ja selbst meine Freundin was ich vorhabe. Cool sorry, ich weiss nicht wie ich es besser erklären kann.


[Bild: 20230120095403f3ccdd27d2000e3f9255a7e3e2c48800.jpg]

so sieht es auf dem Browser aus wenn ich damit arbeite. So, jetzt möchte ich gerne(wenn ich einen Button oder ähnliches(wie ein Add on)) klicke, Daten aus dieser Seite bekomme(Zir Auftrag, Hersteller oder SerienNr ect.) und diese formatiert ausdrucken kann
Zitieren
#13
Hi Oly, ersteinmal bin ich nicht deine Freundin und ja man hat es auf anhieb nicht verstanden. Du möchtest also eine Fremde Seite ausdrucken lassen mit bestimmten Informationen wie Zir Auftrag, Hersteller, Seriennummer. Das kann man tatsächlich nur mit einem Addon realisieren und je nachdem welchen Browser du verwendest sieht das ganze anders aus. Bestimmte Daten aus einer Seite via Iframe zu extrahieren geht leider nicht. Du kannst kein Iframe erstellen und dann via JavaScript auf bestimmte Inhalte zugreifen.

Lösung wäre es zu schauen ob es bei ZIR Online Schnittstellen gibt oder eine entsprechende Erweiterung für den passenden Browser entwickeln. Besser wäre es wenn es Schnittstellen gibt. Das macht den Aufwand kleiner.

VG

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#14
Alles gut, war auch nicht böse gemeint! Aber schön das es jetzt doch verständlicher wird. 
Es wird Chrome benutzt und ich bin schon dabei mich mit Add on`s zu beschäftigen.

Ich möchte keine fremde Seite ausdrucken, sondern Infos aus dieser Seite holen wie Zir Auftrag, Hersteller ect.. Denke sie müssen zwischengespeichert werden um auf das Popup des Add on`s dargestellt zu werden. Wenn das dann gemacht wurde, so meine Idee, ist auf dem Popup dann ein Button der das ganze dann ausdruckt.

Müsste doch realisierbar sein, oder?
Zitieren
#15
(20.01.2023, 15:56)Oly schrieb: Alles gut, war auch nicht böse gemeint! Aber schön das es jetzt doch verständlicher wird. 
Es wird Chrome benutzt und ich bin schon dabei mich mit Add on`s zu beschäftigen.

Ich möchte keine fremde Seite ausdrucken, sondern Infos aus dieser Seite holen wie Zir Auftrag, Hersteller ect.. Denke sie müssen zwischengespeichert werden um auf das Popup des Add on`s dargestellt zu werden. Wenn das dann gemacht wurde, so meine Idee, ist auf dem Popup dann ein Button der das ganze dann ausdruckt.

Müsste doch realisierbar sein, oder?

Das ist machtbar, aber dafür muss man sich mit der Entwicklung von Erweiterungen in Chrome auseinander setzen. Es hört sich einfach kann aber in der Praxis komplex ausfallen. Meine Idee wäre es bestehende Schnittstellen zu nutzen falls vorhanden. Schnittstellen bieten die Möglichkeiten die Daten die man brauch so anzupassen, dass diese auch passend verwertet werden können. In diesem Fall sollen die Daten auf eine DIN-A4 Seite abgebildet werden zum Ausdrucken.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#16
mmmh, wie bekomme ich raus ob es Schnittstellen gibt? Ich gehe erstmal von `nein` aus. Daher direkt dieser Weg. Bin auch schon dabei Tut`s für Add on`s zu suchen mit Manifest V3
Zitieren
#17
(20.01.2023, 17:16)Oly schrieb: mmmh, wie bekomme ich raus ob es Schnittstellen gibt? Ich gehe erstmal von `nein` aus. Daher direkt dieser Weg. Bin auch schon dabei Tut`s für Add on`s zu suchen mit Manifest V3

Frag doch einfach nach ob die Schnittstellen zur verfügung stellen.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#18
Wüsste gar nicht wo und bei wem. Und unnötig Aufsehen erregen möchte ich dann doch nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste