Soforthilfe-forum
PHP Seite erstellen - Druckversion

+- Soforthilfe-forum (https://soforthilfe-forum.de)
+-- Forum: Soforthilfe Foren (https://soforthilfe-forum.de/Forum-soforthilfe-foren--1)
+--- Forum: Php (https://soforthilfe-forum.de/Forum-thema-php--5)
+--- Thema: PHP Seite erstellen (/Thread-thema-php-seite-erstellen--56)

Seiten: 1 2


PHP Seite erstellen - Kamiro - 08.08.2018

Hallo! Ich habe eine Idee, weiß jedoch nicht wie ich diese umsetzten soll.

Ich möchte dass der Besucher ein Formular ausfüllt. Wenn er dann auf absenden klickt, soll eine neue Seite erstellt werden. Auf dieser soll dann in einer Tabelle sein Formular zu sehen sein.

Dann soll es bestimmt User geben (ein Registrierungsystem habe ich bereits), die ein zugeteiltes Recht haben. Alle Personen mit diesem Recht sollen dann einen Button auf dieser Seite drücken können und es soll ein bestimmter Text auf die Seite geschrieben werden, den dann auch alle sehen können.

Es wäre nett wenn jemand auch nur einen Ansatz für mich hätte [Bild: 1f609.png] Danke schonmal!


RE: PHP Seite erstellen - basti1012 - 08.08.2018

Ich kucke mal was ich da finde

Du meinst das erstmal ein Formular da ist und wenn man senden klickt soll eine Seite erstellt werden ? Was für eine Seitte soll den erstellt werden? Ich verstehe das so auf der Seite soll die Tabelle sein mit allen erstellten Formularen ? Was ist das für ein Formular ? was soll da alles drinne steheh ?

Dann sollen Leute mit einen bestimmten recht auff der Seite ein Button drücken wo sie was schreiben können ?

Also sowas wie eine Komentar Function für die Tabelle wo die Formulare drinne stehen ?

Ich baue da mal was so wie ich es verstehe. Wenn du vorher noch auf meine Fragen Anntworten kannst wäre es sogar besser dann weiß ich es genauer was ich bauen muß


RE: PHP Seite erstellen - Gast - 09.08.2018

Danke erstmal für die Antwort.

Es soll ein Formular sein, zum Beispiel so:

Name:
Nachricht:


Auf der Seite, die dann erstellt wird soll dann nur dieses Formular in einer Tabelle angezeigt werden.
Leute, denen ich in SQL eine Bestimmte Berechtigung gebe (z.B. die Berechtigung Textschreiben = true), sollen auf der Seite außerdem zwei Buttons sehen. Wenn sie den einen Button anklicken, soll ein bestimmter Text auf der Seite hinzugefügt werden, den jeder sehen kann. Das gleiche beim zwiten Button, nur mit einem anderem Text. Danke im vorraus!


RE: PHP Seite erstellen - basti1012 - 11.08.2018

Der Text den man beim Button klicken sieht ist überall der gleiche ? Also ich meine den gibst du alls webseiten ersteller ein ,so als Nachricht. Werdie Nachricht da hinter sehen will muß den Button klicken. Wer keine Berechtigung hat ,sieht auch keine Buttons ?.. Ich mache da mal Nachher was wie ich mir das denke und dann sehen wir mal weiter ob es so richtig ist


RE: PHP Seite erstellen - Gast - 11.08.2018

Die Buttons sollen nur für die PErsonen sichtbar sein, die die Berechtigung haben.

Der Text, der daraufhin auf der Seite hinzugefügt wird soll für alle (egal ob mit oder ohne Berechtigung) sichtbar sein. Wink


RE: PHP Seite erstellen - basti1012 - 13.08.2018

http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1012/forumscripteaugust2018/logsystem/login.php

Kuck mal ob es ungefähr so sein soll
Erstmal muss man sich regestrieren und einloggen.
Danach kann man auf Tabelle erstellen gehen. Admine haben eine Extra funktion das sie die Tabelle mit einen Passwort versehen können. Nach den erstellen bekommt man einen Link wo die Tabelle gespeichert ist. Ankucken kann man die Tabelle nur als regestrierter User. Wenn die Tabelle ein Passwort hat ,kann man das Paswort eingeben ansonsten sieht man nix.
Admine können alle Tabellen sehen ohne Passwort zu haben.

Dann hat jede Tabelle die Funktion um bewertet zu werden . Admine dürfen die Tabellen bewerten und normale User nicht. Lesen kann die jeder.

Kuck erstmal ob es deiner Vorstellung nahe kommt und wenn nicht was noch geändert werden müßte. Es kann sein das noch kleine Fehler vorhanden sind aber ich bin noch am bauen


RE: PHP Seite erstellen - m.scatello - 13.08.2018

Du solltest auch den Quellcode zeigen, damit man den mal kontrollieren kann. Da deine PHP-Kenntnisse ja noch nicht besonders gut sind, gibt es bestimmt einiges zu meckern.   Big Grin


RE: PHP Seite erstellen - basti1012 - 13.08.2018

Das könnte sein.Aber er soll erstmal kucken ob das überhaupt seinen wünschen nahe kommt ,und wenn das ok ist könnte man den Code verbessern. Ich bin gerade am versuchen das ich in einer ganzen Tabelle die durch php geladen wird ,einzelne Reihen mit ein Passwort versehen kann. Soweit auch kein Problem. Wenn ich jetzt in einer Spalte das PW eingebe um diese Spalte sehen zu können läd er die Komplette Liste neu.
Da versuche ich gerade dass es nur mit einer Spalte geht.
Ich weiß das ajax da mein Freund sein wird aber das gefällt mir noch nicht ganz.


Aber der TE soll erstmal sagen was er überhaupt brauch ,weil wen nich das richtig verstanden habe brauch er den ganzen login kram ja nicht weil er es schon hat. so fallen ja schon mal wieder 3 Scripte weg und eine Datenbank Tabelle.

Ich denke auch das man das mit den Bewerten anders Regeln könnte. Wenn man jetzt ein Formular bewertet ,wird das untern Link gespeichert mit Name und der Bewertung. Das geht ja bestimmt auch besser weil so bei jeden Formular was man aufruft erst die ganze Bewertungstabelle nach Bewertungen durchsucht wird ( mit sql ) Denke mal das es da vieleicht auch noch was schnelleres geben wird. Konnte bis jetzt noch nix gleichwertiges finden im Netzt wie man sonst so eine Bewertung machen könnte. Fals einer da mal ein Tutorial hat oder sonst ein brauchbaren Link wie man eine Bewertung Seite bauen kann , ich würde das dann gerne lesen.
Theoretisch ist doch jedes Formular wie ein kleines Gästebuch. Jeder kann was dazu schreiben ,wie das beim bewerten halt so ist. Eigentlich müßte da noch was wie eine IP sperre rein damit jeder nur einmal ein Formular bewerten kann. Aber soweit bin ich noch nicht . erstmal abwartet was der TE sagt


RE: PHP Seite erstellen - m.scatello - 13.08.2018

Jeder Zeile ein Passwort vergeben??? Auweia!!! Das hört sich für mich nach einer Fehlplanung an!


RE: PHP Seite erstellen - basti1012 - 13.08.2018

Jaein. Die Tabelle soll alle Formularen anzeigen können( oder halt nach Suchergebnisse ). Einige Formulare soll man mit Passwort schützen können( Kann der ersteller des Formulars selber entscheiden ).
Wenn ich jetzt suche wird mir halt alles angezeigt ,auch die mit und ohne Passwort. Wenn ich als benutzer das Passwort weiss will ich das dann eingeben läd das ganze Suchergebniss nochmal neu.
Da wollte ich das irgendwie machen das nur das eine Formular ( hier noch Spalte <tr> genannt ) neu geladen wird ,bzw das eine Feld was man vor den Passwort eingabe nicht sehen kann,

Ist schwer zu erklären. Sobald das Suchscript Script halbwegs funktioniert zeige ich dir das mal ,ist wahrschenlich einfacher als meine erklär versuche