Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Addons blockiert
Beitrag: Addons blockiert

Hallo zusammen, heute wurden die Addons auf der Arbeit blockiert. Mein Addon was mir sehr hilfreich bei der Arbeit war, somit hinfällig .Welche Möglichkeiten habe ich jetzt es umzusetzen in ein Pro...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 2 943 19.09.2023, 18:58
  Thema: Daten weitergeben
Beitrag: RE: Daten weitergeben

Das Addon läuft bei mir auf der Arbeit und da möchte ich gar nichts investieren.  Was evtl machbar wäre ist, das ich einen Rechner als Server fungieren lassen könnte, doch dann stellt sich die Frage m...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 2 926 18.07.2023, 11:09
  Thema: Daten weitergeben
Beitrag: Daten weitergeben

Hallo zusammen, wie kann ich es am LEICHTESTEN realisieren, Daten weiter zu geben. Mal angenommen das Addon läuft auf zwei Rechnern und möchte gerne, das wenn ich z.B. in einem Auftrag durch mein A...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 2 926 17.07.2023, 06:59
  Thema: Class direkt ansprechen
Beitrag: RE: Class direkt ansprechen

Moin Andreas, ja im Prinzip könnte es klappen wenn es laufen würde. Im Moment lese ich die Anzahl wie folgt aus Code: -- console.log(document.querySelector("#registerable-tasks").getElementsBy...
Oly Javascript 4 1.207 03.07.2023, 06:44
  Thema: Class direkt ansprechen
Beitrag: Class direkt ansprechen

Hallo zusammen, ist es möglich aus Tabelleneinträgen Werte zu bekommen anhand der Classeneinträge? z.B., ich habe ein Div in dem mehrere Tabellen sind, die einzellnen Tabelleneinträge besitzen all...
Oly Javascript 4 1.207 01.07.2023, 15:23
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

so, kurze Rückinfo. Man muss definitiv in der Manifest(indem Falle V3) folgendes eintragen. Wichtig dabei ist, das Matches mit angegeben wird. Code: -- "web_accessible_resources": [     {    ...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 16.06.2023, 20:55
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

nein, habe ich nicht. Folgenden Tipp habe ich im Netz gefunden. Habe die Base64 Variante verwendet und es klappt. Code: -- Um einen relativen Pfad innerhalb eines App-/Erweiterungsinstallationsve...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 16.06.2023, 08:02
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

habe das schon verstanden und nein, es erscheint kein Fehler [hr] habe jetzt mal zum testen das Bild verkleinert und auch mal in ein anderes Format gebracht. Bleibt unverändert [hr] Beim Bsp von @"rzs...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 16.06.2023, 07:34
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

wie gesagt, es erscheint sonst kein Fehler und so sieht es auf der Seite aus. https://javascript-forum.de/uploads/userpics/20230616062358ad21787bf2f822c510187e82dae7288f.png (https://imgbb.com/...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 16.06.2023, 07:22
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

guten Morgen, wenn ich es in der Console ausgebe, erscheint ein Fehler, sonst nicht. https://javascript-forum.de/uploads/userpics/20230616061620ad21787bf2f822c510187e82dae7288f.png (https://ibb....
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 16.06.2023, 07:16
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: RE: img zum Button hinzufügen

Das PNG liegt im gleichen Ordner wie die Manifest. Habe auch Mal ausprobiert das PNG zu verkleinern, da ich dachte es könnte zu groß sein, aber genau das selbe. Es wird mir nicht angezeigt.
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 15.06.2023, 20:18
  Thema: img zum Button hinzufügen
Beitrag: img zum Button hinzufügen

Hallo zusammen, benötige mal einen Rat und komme nicht weiter eiinen Button ein IMG hinzuzufügn. Das Icon befindet sich im selben Ordner wie das AddOn selbst. Code: -- document.querySelector...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 14 3.235 15.06.2023, 17:14
  Thema: storage local gemeinsamer Speicherort
Beitrag: RE: storage local gemeinsamer Speicherort

Daher dachte ich an OneDrive, da jeder so ein Konto hat und ich könnte ja dann mein Addon freigeben, So mein gedachter Plan :)
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 4 1.202 06.06.2023, 13:55
  Thema: Service-Worker feuert nicht immer
Beitrag: RE: Service-Worker feuert nicht immer

Läuft erstmal soweit das kein Fehler mehr kommt. Habe aber ein Problem festgestellt, das manchmal nix passiert. Aber wirklich nix. Muss das Addon mehrmals aktualisieren bzw. neu starten das der Ser...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 10 2.689 02.06.2023, 18:13
  Thema: storage local gemeinsamer Speicherort
Beitrag: RE: storage local gemeinsamer Speicherort

Ich wollte da kein Hexenwerk erstellen, so firm bin ich noch nicht in dem ganzen 😁 Aber danke schonmal
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 4 1.202 02.06.2023, 18:00
  Thema: storage local gemeinsamer Speicherort
Beitrag: storage local gemeinsamer Speicherort

Hallo zusammen, finde keine Lösung, falls es eine gibt. Habe ein Addon für Chrome geschrieben. Jetzt möchte ich gerne, das wenn es einen zweiten User gibt, er auch meine gespeicherten Daten bekomm...
Oly Hilfe bei Add-ons programmieren 4 1.202 01.06.2023, 22:06
  Thema: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgegeben
Beitrag: RE: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgeg...

Zitat: -- Wie es scheint, erstellt Chrome ein (oder auch mehrere) font Element(e) um den Text herum, der Übersetzt wird. -- genau so ist es, für jedes, ob es übersetzt werden muss oder nicht. ...
Oly Javascript 6 1.671 23.05.2023, 08:59
  Thema: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgegeben
Beitrag: RE: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgeg...

ich nutze Chrome und habe keinen anderen Browser verwendet, da nur dieser in Frage kommt. Ich habe mir e ausgeben lassen und habe das festgestellt was ich oben geschrieben habe. Das target ändert sic...
Oly Javascript 6 1.671 23.05.2023, 08:23
  Thema: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgegeben
Beitrag: RE: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgeg...

finde es komisch. vor der Übersetzung ist target "button#Entsorgung" die ID ist "Entsorgung" nach der Übersetzung "font" und die ID ist "" es wird wohl für jedes Element bei Übersetzung ein F...
Oly Javascript 6 1.671 23.05.2023, 08:14
  Thema: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgegeben
Beitrag: id wird bei übersetzung der Seite nicht ausgegeben

Hallo zusammen, bräuchte da mal Infos zum Verständnis denn ich habe keine Erklärung für das Phänomen. Code: -- document.getElementById('Entsorgung').addEventListener('click',function(e){Retoure...
Oly Javascript 6 1.671 23.05.2023, 07:50