Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Zitat:Für die Rolläden hätte ich auf der Seite gern einen Slider, der mir den aktuellen Stand des Rolladens anzeigt. Diese Funktion ist gegeben auf der Webseite von der Tasmota Steuerung
Das sollte kein unlösbares Problem sein. Du schreibst ja, dass die Seite des ersten Screenshots funktioniert, was die Anzeige betrifft. Da brauchen wir ja nur den Wert abzugreifen, wo im Moment 100 steht und im Slider anzuzeigen. Am besten postest Du mal den Code dieser Seite, dann sieht man wahrscheinlich schnell, wo man sich da einklinken muss.
Oder gibt diese Anzeige keine Zwischenwerte her, dass es nur "auf" und "zu" gibt?

Zitat:da ich mitbekommen habe, dass ich keine Variable aus Tasmota bekomme, die mir den aktuellen Verlauf der Bewegung über Json ausgibt 
Das verstehe ich jetzt nicht, Du hattest doch dieses JSON gepostet:
Code:
{"StatusSNS":{"Time":"2024-02-27T20:26:59","Shutter1":{"Position":100,"Direction":0,"Target":100,"Tilt":0}}}
Und ich hatte das so verstanden, das "Position" die Position des Rolladen angibt? Mit genau diesem JSON hatte ich es getestet.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)

Nachrichten in diesem Thema
RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten - von Sempervivum - 28.02.2024, 15:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste