29.02.2024, 15:09
(29.02.2024, 14:46)Sempervivum schrieb: Wenn ich das richtig überblicke müsstest Du die Position des Rolladen prüfen und, wenn er seine Endstellung erreicht hat, den Timer wieder stoppen. Das geht, wenn Du die ID des Timers einer Variablen zuweist und clearInterval mit dieser ID als Parameter aufrufst:
=> ich bekomme Daten über die Fahrrichtung, Ausgangspunkt Endpunkt und ob gerade eine Bewegung statt findet.
Die Idee ist genial! aber wie könnte ich den Timer starten aus dieser Funktion:?Code:let timerForShutter = setInterval(update, 2000);
Code:window.onload = function()
Hierrüber schicke ich Tasmota mit dem Befehl: " http://192.168.188.121/cm?cmnd=ShutterPosition%20'+ slider.value" den Rolladen zu verfahren. An der Stelle könnte ich gleich den Timer
Code:set timerForShutter
Starten. Und wenn dann die Bedingungen erreicht ist, wird der Timer wieder abgeschalten.
PS
Zitat:das Problem, dass wenn die Webseite geöffnet ist, der Intervall dauernd anliegt und später dann werden noch meherer Device abgefrage. Das würde ne menge Datenaustausch zwischen den Devices und der Webseite (dann auch mobil auf dem Handy) bedeuten.Für das Problem gibt es noch eine andere Lösung: Mit Websockets kann der Server bzw. Tasmota von sich aus Daten zum Client bzw. Browser senden. Das setzt natürlich voraus, dass Tasmota das unterstützt. Müsste man überprüfen.
Das wird leider nicht durch Tasmota unterstützt.