05.03.2024, 12:25
Guten Morgen Mat,
ich habe jetzt zwei Mal versucht, deine PN zu beantworten aber jedes Mal ist die Nachricht im Nirwana verschwunden.
Super, dass es jetzt funktioniert und dass Du es zum großen Teil selbständig zum Laufen gebracht hast, so etwas freut einen immer zu lesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du die Funktionen jeweils vervielfacht. In dem Fall ist es in der Tat möglich, den Code wesentlich schlanker zu machen. Würde dann in etwa so aussehen (ungetestet):
Man sagt zwar "Wenn es läuft, fass es nicht an." aber vielleicht hast Du ja doch in einer ruhigen Minute Lust, es umzustellen.
ich habe jetzt zwei Mal versucht, deine PN zu beantworten aber jedes Mal ist die Nachricht im Nirwana verschwunden.
Super, dass es jetzt funktioniert und dass Du es zum großen Teil selbständig zum Laufen gebracht hast, so etwas freut einen immer zu lesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du die Funktionen jeweils vervielfacht. In dem Fall ist es in der Tat möglich, den Code wesentlich schlanker zu machen. Würde dann in etwa so aussehen (ungetestet):
Code:
Code:
<div id="wrapper120">
<input class="slider" type="range">
<div class="out"></div>
</div>
<div id="wrapper121">
<input class="slider" type="range">
<div class="out"></div>
</div>
<script>
function shutter(sel, ip) {
const
wrapper = document.querySelector(sel),
slider = wrapper.querySelector('.slider'),
output = wrapper.querySelector('.out');
let
timerForFenster;
function update() {
fetch(`http://${ip}/cm?cmnd=ShutterPosition%20?`).then(function (response) {
response.text().then(function (text) {
const Status = JSON.parse(text);
console.log("Anzeige der Constante", Status);
output.innerHTML = Status.Shutter1.Position;
slider.value = data;
// Vergleich von Ist und Zielposition audf dem Tasmota-Device
if (Status.Shutter1.Position == Status.Shutter1.Target) {
// Timer stoppen:
clearInterval(timerForFenster);
}
});
});
}
function onSlide() {
fetch(`http://${ip}/cm?cmnd=ShutterPosition%20` + slider.value).then(function (response) {
response.text().then(function (text) {
const Status = JSON.parse(text);
timerForFenster = setInterval(update, 1000);
});
});
}
slider.addEventlister('change', onSlide)
}
shutter('#wrapper120', '192.168.188.146');
shutter('#wrapper121', '192.168.188.147');
</script>
Man sagt zwar "Wenn es läuft, fass es nicht an." aber vielleicht hast Du ja doch in einer ruhigen Minute Lust, es umzustellen.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)