Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XMLHttpRequest mitlesen
#1
Hallo Zusammen,

Ich nutze eine fremde Webseite, die mit Javascript verschiedene ansynchrone XMLHttpRequest's an eine PHP-Seite durchführt.
Die Antworten kann ich in den Entwicklungstools unter Netzwerk einsehen.
Nun hätte ich gerne diese Daten zur Laufzeit.

Ich habe bereits eine Browsererweiterung geschrieben, welche meinen Code in die Seite injiziert.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee, wie ich diese Daten mitlesen kann.

Seht Ihr eine Möglichkeit diese mit Javascript entweder abzufangen/mitzulesen oder aus dem Browser auszulesen?    


Für jeden Gedanken wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
Hi patta,
bitte gehe auf deine Frage genauer ein. Welche Http-Request möchtest du mitlesen und soll das ganze über eine Browser-Erweiterunglaufen und um welchen Browser geht es?

Das würde weiterhelfen deine Frage mehr zu verstehen.

VG

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
(16.06.2023, 10:30)patta schrieb: Hallo Zusammen,

Ich nutze eine fremde Webseite, die mit Javascript verschiedene ansynchrone XMLHttpRequest's an eine PHP-Seite durchführt.
Die Antworten kann ich in den Entwicklungstools unter Netzwerk einsehen.
Nun hätte ich gerne diese Daten zur Laufzeit.

Ich habe bereits eine Browsererweiterung geschrieben, welche meinen Code in die Seite injiziert.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Idee, wie ich diese Daten mitlesen kann.

Seht Ihr eine Möglichkeit diese mit Javascript entweder abzufangen/mitzulesen oder aus dem Browser auszulesen?    


Für jeden Gedanken wäre ich sehr dankbar.

Ich habe deinen Beitrag passend in die Kategorie Browsererweiterungen verschoben ;-)
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#4
Guten Morgen,

Ich verwende Chrome und Edge.
Es geht dabei nicht um die Erweiterung, dass sollte nur klar machen, dass ich bereits eigenen Code innerhalb der betreffenden Seite habe, der einfach zu erweitern ist.

Eine fremde Internetseite fragt intern Daten über XMLHttpRequets von einer auf dem gleichen Server liegenden PHP Seite ab.
Was da genau von statten geht, kann ich nicht sagen.
Nach Erhalt baut diese mit Javascript die Seite um, in dem die Daten als Tabelle angezeigt werden.

Nun hätte ich gerne Zugriff auf die Daten, ohne diese aus der Seite auslesen zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten mittels Javascript mitzulesen, oder aus dem Speicher des Browsers zu holen?
Zitieren
#5
Lightbulb 
Nein, du kannst nicht so einfach Daten von einer fremden Seite mit deiner Seite abrufen. Das geht nur über ein eigenen HTTP-Request oder über eine Browsererweiterung. Du kannst auf deine eigene Seite sowieso alles mitlesen. Cross-Site Scripting (XSS) ist nicht erlaubt; zumindest nicht im Browser Chrome oder Firefox.

VG

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#6
Hallo rzscout,

Ich habe keine eigene Webseite.
Lass es mich anders formulieren:

Ich möchte über die Konsole die Antwort des Requests mitlesen, bevor diese abgearbeitet und gelöscht werden. 
Oder über die Konsole anschließend die Daten aus dem Cache lesen.

LG
patta
Zitieren
#7
(20.06.2023, 05:23)patta schrieb: Hallo rzscout,

Ich habe keine eigene Webseite.
Lass es mich anders formulieren:

Ich möchte über die Konsole die Antwort des Requests mitlesen, bevor diese abgearbeitet und gelöscht werden. 
Oder über die Konsole anschließend die Daten aus dem Cache lesen.

LG
patta

Hi patta,
dafür müsstest du die Daten über die Konsole ausgeben. Das geht mit dem console-Objekt und meist über die Methode console.log() Dies kannst du mithilfe custom-script-tools machen die einen eigenen Script in diversen Seiten injekziert. Eine andere Lösung gibt es nicht, da XSS von Browser unterbunden wird.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#8
Gib doch mal link von der seite und sag genau was du da haben willst. Mein pc ist zb 24 online und ich sowas ähnliches gebaut nur etwas anders .Ich lese mit Browsererweiterung Tampermonkey die Seite aus wo ich gerade bei ( nur Foren ). Die Daten schicke ich dann auf meiner Homepage in der Datenbank und zeige die da wieder an.

Was auf Fremdseiten passiert kannst du mit Erweiterungen oder Greasemonkey auslesen und dann damit machen was du willst eigentlich. Von deiner Homepage aus kannst du auf Fremdseiten nur bedingt was auslesen.

Die Daten die du da auslesen willst auf der Seite (du sagtest Tabellendaten bevor sie gelöscht sind), was willst du damit machen , wo sollen die hin.

Was ich mit meinen Toll meine ist das .
https://basti1012.bplaced.net/verlauf-index.php

Das geht, nur weil auf jeden PC mit Tampermonkey meine Besuche auf der HP gesendet werden.
Würde ich die Daten von meiner HP aus holen wollen , dann wird das nichts.
Ich weiß nicht wie weit man sowas mit PHP und curl machen könnte, doch dann bräuchte ich auch noch einen cron der die Foren alle x Sekunden abfragen würde
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#9
Hallo zusammen, 

Ich danke euch, dass ihr diese Thema nicht "sterben" lasst.
Jetzt noch mal kurz und knapp:

Ich besitze keine eigene Seite.
Es geht um eine Business-Plattform mit Login, weshalb ich nichts teilen kann.

Diese Plattform generiert nach einer Usereingabe (z.B. Datum) einen XMLHttpRequest und fragt mit diesem Request bei einer PHP Seite nach. Diese holt die angeforderten Daten von einem Server und Antwortet diese Daten diesem Request.

Ich hätte jetzt gerne diese Antwort mitgelesen.

Ich habe nur die Möglichkeit mit JavaScript zu arbeiten, da ich dieses (z.B. über die Konsole) in diese Business-Seite injizieren kann.

Vorschläge oder Ideen?
Zitieren
#10
Zitat:Diese Plattform generiert nach einer Usereingabe (z.B. Datum) einen XMLHttpRequest und fragt mit diesem Request bei einer PHP Seite nach. Diese holt die angeforderten Daten von einem Server und Antwortet diese Daten diesem Request.

Ich hätte jetzt gerne diese Antwort mitgelesen.

Kannst du die Antwort in der Browser Konsole sehen , oder sonst irgendwo auf der Seite ?
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste