Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Frage zu SQL
#1
Hallo zusammen ich bin neu hier.

ich mache gerade seit ein paar wochen meine Ersten Schritte mit Java, Javascript und Python.

mein aktuelles Projekt ist ein kleines Quiz das von der Grundfunktion bereits zu 80% fertig ist.

ich habe mir überlegt meine Frage für das Quiz in einer Datenbank zu Organiesieren.

meine Frage währe kann ich datenbanken offline nutzen, und kann ich mein Spiel teilen (an freunde) ohne das die sich zusätzliche Sachen installieren müssen, wenn ich SQL nutze?
Zitieren
#2
Hallo Rayano, willkommen im Forum!
Java, Javascript und Python sind ja recht unterschiedliche Sprachen. Womit hast Du denn den jetzigen Stand deines Quiz programmiert?
Java ist bei mir lange her. Aber mit Python ist es möglich, eine exe-Datei zu erzeugen, wo auch eine SQLite-Datenbank eingebettet sein kann, siehe hier:
https://stackoverflow.com/questions/6489...corporated
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
Zitieren
#3
Du kannst leider nicht von JavaScript aus auf deiner Seite SQL-Datenbanken einbinden. Du kannst aber eine Offline-Datenbank erstellen diese kannst du mit der IndexedDB API  erstellen.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#4
(07.02.2024, 19:31)Sempervivum schrieb: Hallo Rayano, willkommen im Forum!
Java, Javascript und Python sind ja recht unterschiedliche Sprachen. Womit hast Du denn den jetzigen Stand deines Quiz programmiert?
Java ist bei mir lange her. Aber mit Python ist es möglich, eine exe-Datei zu erzeugen, wo auch eine SQLite-Datenbank eingebettet sein kann, siehe hier:
https://stackoverflow.com/questions/6489...corporated

Das ich verschiedene Sprache aktuell "lerne" liegt daran das ich gerade eine Vorbereitung auf eine Umschulung mache. Deswegen bin ich trotzdem nur bei den Grundlagen. Ich schreibe code erst seit November. Eine Exe Datei aus PYthon zu erstellen ist möglich, aber leider kommt es immer wieder zu fehlern.

(07.02.2024, 20:58)rzscout schrieb: Du kannst leider nicht von JavaScript aus auf deiner Seite SQL-Datenbanken einbinden. Du kannst aber eine Offline-Datenbank erstellen diese kannst du mit der IndexedDB API  erstellen.

Danke das hört sich erstmal genau nachdem an was ich gesucht habe. Ich werde mich mal damit auseinanader setzen
Zitieren
#5
IndexedDB, was ist mit dieser Anforderung:
Zitat:kann ich mein Spiel teilen (an freunde) ohne das die sich zusätzliche Sachen installieren müssen, wenn ich SQL nutze?
Die IndexedDB wird browserintern verwaltet, Du müsstest sie exportieren und mit der HTML-Datei ausliefern. Der jeweilige Freund müsste sie dann interaktiv herein laden.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste